Home    Dirigent    Discografie    Fotogalerie     Hörproben    Rezensionen    Solisten    Kontakt    Impressum   
 

Friedrich-Wilhelm Tebbe – Dirigent, ist Leiter und Mitbegründer des Bückeburger Bach- Orchesters. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Gesang bei Otto Köhler. Sein Spezialgebiet waren von Anfang an die einschlägigen Partien für lyrischen Bariton, die er erfolgreich auf der Bühne repräsentierte. Zusätzlich nahm er das Studium der Schulmusik auf. Auf Anraten seines Lehrers im Fach Dirigieren, Fritz von Bloh, studierte er musikalische Ensembleleitung bei Felix Prohaska in Hannover und später an der Universität Mainz bei Sergiu Celibidache. Als Dirigent ist er durch Tonträgeraufnahmen mit Auflagen in Millionenhöhe erfolgreich, konzertiert in vielen großen Konzerthäusern in aller Welt und wirkte allein in Deutschland in über 50 Sendungen des Fernsehens mit. Als Preisträger des Wettbewerbs Guido d` Arezzo und mit mehreren Erstaufnahmen von Rossini und Cimarosa machte er sich einen Namen in Italien, wo er 1995 in Padua zum Professor und in Rom aufgrund seiner Verdienste auf dem Gebiet der Musik zum Doktor ehrenhalber promoviert wurde.

>>> Picture Galerie